Content

Herausforderndes Verhalten: Wie gehen Sie damit um?

Wir alle kennen Emotionen wie Ärger, Wut und Zorn. Auch Rage, Gewalt oder Aggression sind leider fast ausnahmslos allen Menschen bekannt. Diese Empfindungen bewirken unter Umständen Verhaltensweisen, die einen Ausnahmezustand zum Ausdruck bringen, der bis hin zum Kontrollverlust geht, was belastend ist für alle Involvierten.

Die Konfrontation mit herausforderndem Verhalten ist im Gesundheitswesen leider keine Seltenheit. Menschen, die gesundheitliche Probleme haben sind oft gleichzeitig in einer Krisensituation. Sie sind Problemstellungen ausgesetzt, denen sich gesunde Menschen nicht stellen müssen. Diese sind vielschichtig: Von wirtschaftlichen Sorgen bis hin zur Abhängigkeit und Ohnmachtsgefühlen und vielem mehr. Das ist das Eine. Zum anderen ist das Hinnehmen von Aggressionspotenzial, das einem entgegengebracht wird, keine gute Sache.

Was machen Sie, wenn Sie mit herausforderndem Verhalten oder Gewalt sowie Aggression konfrontiert werden? Sind Sie dabei ohnmächtig und hilflos? Möchten Sie sich gerade deswegen mit der Thematik in mehreren Dimensionen auseinandersetzen? Dann haben wir für Sie die geeigneten Fortbildungen:

 

Kommentare: 0 | Autor: SGZ | Kategorien: Kategorie Newsletter

Kommentar schreiben